cs-schmuckart

Es fällt mir gar nicht leicht über mich selbst zu schreiben. Deshalb platziere ich einige Zeilen aus dem Blog-Beitrag «Schön. Erdend. Urtümlich – Schmuck von cs-schmuckart by Cinzia Scarangella», den meine Freundin Ivana D’Addario am 14. Februar 2021 verfasst hat:

«Cinzias Talent für das Schmuckmachen und Schmücken ist unverkennbar. Es ist ihr angeboren, Steine und Zierelemente zu unikalen Schmuckstücken zu verschmelzen, ohne jemals ein Detail ausser Acht zu lassen. Ganz sardinisch-maltesisch, finde ich, strahlt nicht nur Cinzia die klassisch-originelle Eleganz aus, die so typisch ist für Italien, sondern auch ihr ausdrucksstarker Schmuck. Einer inneren Stimme folgend überträgt sie die Lieblichkeit ihrer zwei Inselheimaten sinnbildlich auf ihre Schöpfungen, wobei jedes einzelne Element sorgfältig ausgewählt wird. Ganz besonders fallen die Farbkompositionen auf – perfekt aufeinander abgestimmte Nuancen und Strukturen, die südeuropäischen Insellandschaften so eigen sind. Bei Edelsteinen wird selbst die innere Schönheit nach aussen transportiert, indem Cinzia sich mit deren Ursprung, Herkunft, Geschichte und Bedeutung auseinandersetzt …».

Ihr wollt weiterlesen? Hier geht’s zum Blog-Artikel. Herzlichen Dank Ivana, für diesen wunderschönen Artikel!

Im Jahr 2014 rief ich cs-schmuckart ins Leben, um meine grosse Leidenschaft zum Beruf zu machen. Mit dem Verkauf meiner Schmuckstücke in der Klinik Hirslanden bin ich seinerzeit gestartet und noch heute darf ich meinen Schmuck in den Vitrinen der gediegenen Privatklinik auslegen. Mittlerweile sind auch meine Kinder gross genug, um weitere Schritte zu wagen. So habe ich cs-schmuckart kürzlich gleich drei Entwicklungen unterzogen: neue Website mit neuem Online Shop und, um dem ganzen den perfekten Auftritt zu geben ein Logo von Ivana D’Addario.

Ich liebe meine Arbeit! Es macht mir Spass, nach besonderen Schmuckstücken zu stöbern, sie auszuwählen und harmonisch zu kombinieren. Meine Leidenschaft ist allerdings das eigenständige Entwerfen und Herstellen von Schmuck. Es erfüllt mich sehr, dabei meiner übersprudelnden Kreativität freien Lauf zu lassen. Das gilt auch für das Fotografieren und Präsentieren meiner Schöpfungen. Neuerdings liebe ich es auch, über sie zu schreiben – eine durch das Bloggen neu entdeckte Begeisterung. Meine monatlichen Blog-Beiträge zu einem auserwählten «Stein des Monats» erfreuen sich jetzt schon grosser Beliebtheit.

Ich hoffe, mein Schmuck bereitet dir ebenso grosse Freude wie mir!

Herzlich,

Cinzia Scarangella
cs-schmuckart